Oberschule Rothenburg

unser NIVEAU

unser KONZEPT

Viel Platz, Licht und Luft

In unserer Schule lernen rund 300 Schüler der 5. bis 10. Klasse. Viele kommen direkt aus Rothenburg, mehr aber noch mit dem Schulbus aus den umliegenden Orten.

Der größte Teil unserer Schüler hat nach der 10. Klasse einen guten bis sehr guten Realschulabschluss in der Tasche. Damit ist er fit für die Lehrausbildung oder Fachoberschule. Die Vorbereitung aufs Leben steht an erster Stelle unseres Schulprogrammes „Jeder bekommt seine Chance“.

Klassenzimmer

In den beiden sich gegenüberliegenden Schulgebäuden befinden sich auf jeweils drei Etagen verteilt 13 Klassenzimmer.

Jeder Raum verfügt über Sonnenschutz und Waschgelegenheit. Es sind genügend Räume vorhanden, so dass je nach Stundenplan in Fachkabinetten unterrichtet wird.

Fachkabinette

Unsere Fachkabinette sind allen Klassenstufen zugänglich.

• Computer: 2 Computerräume, moderne Tablets für die digitale Arbeit im Unterricht, Drucker, Scanner, Beamer
  • Chemie: Vorbereitungszimmer, Fachkabinett, Experimentierraum
  • Physik: Vorbereitungszimmer, Fachkabinett, ein Experimentierraum mit interaktiver Tafel,
  • Biologie: Vorbereitungszimmer, 2 Fachkabinette