Sekretariat:

035891/35174 

Postanschrift:

Friedensstraße 124
02929 Rothenburg
OT Rothenburg/O.L.

Tag der offenen Tür ist am:

06.02.2020
17 Uhr bis 19 Uhr

Unser Leitbild:

Elternhaus und Schule bemühen sich partnerschaftlich um die Erziehung und Bildung.

Herzlich Willkommen an unserer Schule!

 

Schüler der 5. bis 10. Klasse erwartet ein ansprechender Unterricht. Am besten lernt man, wenn alle mitmachen - unsere durchweg positive Bilanz ist der beste Beweis dafür!

 

*Wer ist Moritz Zimmermann? Moritz Zimmermann, geboren 1804 in Lodenau, war Leiter der Rothenburger Stadtschule. Er war als sehr fürsorglicher Lehrer bekannt und beliebt.

unsere KLASSEN

In unserer Oberschule lernen sich Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Herkunft kennen. Wie leben andere Familien? Warum hat der eine, was der andere nicht hat? Wie unterschiedlich können Menschen überhaupt sein?

Die Antworten findet man erst, wenn man verschiedene Seiten kennt und versteht. Kindern, die sich nur mit ihresgleichen umgeben, fehlt diese reale Einschätzung.

An unserer Oberschule gibt es ihn noch - den Vorteil für die Charakterbildung junger Menschen.