Sekretariat:

035891/35174 

Postanschrift:

Friedensstraße 124
02929 Rothenburg
OT Rothenburg/O.L.

Tag der offenen Tür ist am:

14.02.2019
17 Uhr bis 19 Uhr

Unser Leitbild:

Elternhaus und Schule bemühen sich partnerschaftlich um die Erziehung und Bildung.

Herzlich Willkommen an unserer Schule mit Ganztagsangeboten

 

Schüler der 5. bis 10. Klasse erwartet ein niveauvoller Unterricht im modernen Ambiente. Am besten lernt man, wenn es Spaß macht - unsere durchweg guten Schulnoten sind der beste Beweis dafür!

*Wer ist Moritz Zimmermann? Moritz Zimmermann, geboren 1804 in Lodenau, war Leiter der Rothenburger Stadtschule. Er war als sehr fürsorglicher Lehrer bekannt und beliebt.

unsere LEHRER

Verständnisvoll und engagiert

Klassenlehrer und Fachlehrer, ausgebildete Pädagogen für die Ganztagsbetreuung und Beratungslehrerin bilden das ausgewogene Team um Schulleiter Herrn Schulz und Stellvertreterin Frau Friedrich. Dazu gehören natürlich auch die Sekretärin Frau Rohrlapper und die Hausmeisterin Frau Hirt.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer tun alles dafür, jedem Schüler eine sehr gute Wissensbasis auf den Weg zu geben. Gute Noten sind sehr viel - und doch nicht alles, um im Leben zu bestehen. Deshalb gehört es in unserer Oberschule zu den Grundsätzen, solche lebensnotwendigen Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Gerechtigkeit, Soziales Handeln oder Achtung des Anderen zu vermitteln.

Sprechzeiten

Wer in Ruhe ein persönliches Anliegen besprechen möchte, vereinbart am besten einen Termin dafür.

In dringenden Fällen hat natürlich die Schulleitung für Jeden ein offenes Ohr.
Telefon: 035891 / 35174 oder Fax: 035891 / 37775,
e-mail: sekretariat@os-rothenburg.de

Das Sekretariat ist in dringenden Fällen täglich für alle von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr geöffnet.

Schulleiter Herr Schulz
stellvertetr. SL Frau Friedrich
Sekretariat Frau Rohrlapper

Konsultationszeiten mit der Beratungslehrerin Frau Springer nach Absprache im Gebäude 1.

Wir freuen uns über jeden Interessenten, über jedes Anliegen der Eltern, Partner und aller Schüler!