Sekretariat:

035891/35174 

Postanschrift:

Friedensstraße 124
02929 Rothenburg
OT Rothenburg/O.L.

Tag der offenen Tür ist am:

14.02.2019
17 Uhr bis 19 Uhr

Unser Leitbild:

Elternhaus und Schule bemühen sich partnerschaftlich um die Erziehung und Bildung.

Herzlich Willkommen an unserer Schule mit Ganztagsangeboten

 

Schüler der 5. bis 10. Klasse erwartet ein niveauvoller Unterricht im modernen Ambiente. Am besten lernt man, wenn es Spaß macht - unsere durchweg guten Schulnoten sind der beste Beweis dafür!

*Wer ist Moritz Zimmermann? Moritz Zimmermann, geboren 1804 in Lodenau, war Leiter der Rothenburger Stadtschule. Er war als sehr fürsorglicher Lehrer bekannt und beliebt.

Neigungskurse ab Klasse 7

Seit dem Schuljahr 2009/2010 finden die Neigungskurse an unserer Schule jahrgangsübergreifend statt.

Beginnend mit der Klassenstufe 7 werden fächerübergreifende Neigungskurse angeboten. Sie dienen der Ausprägung der Interessen und Neigungen der Schüler.

Neigungskurse helfen den Schülern, sich selbst besser einzuschätzen: Was liegt mir, was interessiert mich, wie kann ich mein erworbenes Schulwissen einbringen, wie erkenne ich Probleme und kann Lösungen entwickeln, welche Stärken kann ich einbringen und wie kann ich aus Fehlern lernen.

Selbstständiges und kooperatives Lernen steht im Vordergrund. Es ist Pflicht, daran teilzunehmen, aber jeder kann zwischen verschiedenen Kursen wählen.