Sekretariat:

035891/35174 

Postanschrift:

Friedensstraße 124
02929 Rothenburg
OT Rothenburg/O.L.

Tag der offenen Tür ist am:

14.02.2019
17 Uhr bis 19 Uhr

Unser Leitbild:

Elternhaus und Schule bemühen sich partnerschaftlich um die Erziehung und Bildung.

Herzlich Willkommen an unserer Schule mit Ganztagsangeboten

 

Schüler der 5. bis 10. Klasse erwartet ein niveauvoller Unterricht im modernen Ambiente. Am besten lernt man, wenn es Spaß macht - unsere durchweg guten Schulnoten sind der beste Beweis dafür!

*Wer ist Moritz Zimmermann? Moritz Zimmermann, geboren 1804 in Lodenau, war Leiter der Rothenburger Stadtschule. Er war als sehr fürsorglicher Lehrer bekannt und beliebt.

Begabtenförderung & Nachhilfe

Bereits in den 5. Klassen werden oft besondere Begabungen sichtbar. Bei uns an der Mittelschule offenbaren sich dabei meist sehr gute praktische Fähigkeiten, sehr gute soziale Kompetenzen und sportliche Talente.

Wir fördern besonders begabte Kinder, indem wir sie gezielt in geeignete Ganztagskurse einladen, sie an Spezialschulen empfehlen oder auch einen Übergang zum Gymnasium ermöglichen.

Für Kinder und Jugendliche, die speziellen Nachholebedarf haben, bieten wir aktuell darauf ausgerichtete Unterstützung an.

Zur Zeit sind das bei uns folgende Kurse:

Deutsch als Fremdsprache

  • Verstehendes Hören, Schreiben und Lesen
  • Regionale Traditionen und Heimatkunde
  • Lieder, Gedichte und Kunstwerke