Sekretariat:

035891/35174 

Postanschrift:

Friedensstraße 124
02929 Rothenburg
OT Rothenburg/O.L.

Tag der offenen Tür ist am:

14.02.2019
17 Uhr bis 19 Uhr

Unser Leitbild:

Elternhaus und Schule bemühen sich partnerschaftlich um die Erziehung und Bildung.

Herzlich Willkommen an unserer Schule!

 

Schüler der 5. bis 10. Klasse erwartet ein niveauvoller Unterricht in modernem Ambiente. Am besten lernt man, wenn es Spaß macht - unsere durchweg guten Schulnoten sind der beste Beweis dafür!

 

*Wer ist Moritz Zimmermann? Moritz Zimmermann, geboren 1804 in Lodenau, war Leiter der Rothenburger Stadtschule. Er war als sehr fürsorglicher Lehrer bekannt und beliebt.

Schulsozialarbeit

"Die schulsozialpädagogische Arbeit findet im Alltag statt, in der Schule, in den Pausen, in der täglichen Präsenz des/ der Schulsozialarbeiters/in bei der Unterstützung für Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern" (Just 2016, S. 11)


 

 

Hallo! Mein Name ist Frau Schröter.

Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin (BA) und seit Beginn des Schuljahres 2017/2018 findet man mich als Schulsozialarbeiterin an der Oberschule "Moritz Zimmermann" in Rothenburg. Ich bin Mitarbeiterin im Mehrgenerationenhaus Rothenburg, mit dem die Schule bereits seit vielen Jahren gut und eng zusammen arbeitet. 

Sprechzeiten

Für Lehrer/innen und Schüler/innen bin ich jeden Tag ab der 1. Stunde vor Ort in der Schule, so dass sie mich jederzeit in meinem Raum (I,209) oder einem der beiden Schulgebäude auffinden können.

Eltern bitte ich darum telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Kontaktdaten

Name: Nadine Schröter
Mobil: 01721307593
Mail: schulsozialarbeit-rbg@diakonie-st-martin.de
Standort Schule: Oberschule "Moritz Zimmermann", Gebäude I, Raum 209
Standort Mehrgenerationenhaus: Schlossplatz 2, 02929 Rothenburg